Please wait...

Please wait...

Ihr Produkt wurde zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt!
Continue shopping View cart & checkout
BITTE BEACHTEN : WIR HABEN AM 1. NOVEMBER UND AM 11. NOVEMBER GESCHLOSSEN (Belgische Feiertage). Keine Panik! Unser Webshop bleibt offen und wartet auf Ihre Bestellungen.
Native Spirit

ÜBER TOPTEX

TopTex ist ein Familienunternehmen seit 1994, das sich im Laufe der Jahre zu einer renommierten Gruppe entwickelt hat – unter der Leitung des Gründers und engagierten Unternehmers Laurent Marti.

Die Gruppe entwickelt und ergänzt kontinuierlich ihr Angebot an veredelbaren Werbetextilien und -accessoiresfür Fachberufein ganz Europa. Als führender Anbieter in Frankreich und der Benelux-Region vertreibt die Gruppe mehr als 40 Marken, darunter die branchenweit größten Marken wie B&C, Fruit of the Loom und Gildan. Es hat seine eigenen Marken mit der Entwicklung von Native Spirit, einer 100 % umweltbewussten Marke, und den 6 KARIBAN BRANDS-Marken: Kariban, WK. Designed to Work, Kariban Premium, Proact, Ki-mood et K-up.

Wir sind Ihr professioneller Partner!

Unsere Missionen:
Beratung und Support
Unsere Werte:
Respekt
Vertrauen
Verantwortung
Engagement
30 Jahre Erfahrung
Über 40 Marken
2.800 Artikelnummern
Umsatz 2021: 182 Mio. €

Eine europäische Gruppe


TopTex blickt auf eine Geschichte von 30 Jahren zurück!

Eine Geschichte, die im Süden von Frankreich begann, bis heute andauert und sich inzwischen in ganz Europa weiterentwickelt.
Es sind nicht weniger als 30 Angestellte in 8 Ländern, Frankreich, Benelux, Deutschland, Italien, Portugal und Spanien, die es TopTex ermöglichen, eine große Vielfalt an Kunden zu betreuen. Jedes Büro hat seinen eigenen Showroom, Empfang und Ausstellungsbereich für die Marken von KARIBAN BRANDS (Kariban, WK. Designed to Work, Kariban Premium, Proact, Ki-mood und K-up) und das nachhaltige Sortiment von Native Spirit.

TopTex in Europa umfasst mehr als 58.000 m² Lagerraum, um der stets wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.

Die Gruppe

Unsere Geschichte


1994
  • Akquise des Unternehmens IPC Distribution, Vertriebsgesellschaft für Textilien mit Sitz in Toulouse (31), später umbenannt in TopTex
1995
  • Eröffnung einer TopTex-Filiale in Bordeaux (33)
1996
  • Eröffnung einer TopTex-Filiale in Straßburg (67) und in Nantes (44)
  • Gründung der Marke Kariban
2001
  • Umstrukturierung des Vertriebsnetzes und Zentralisierung der Logistik in Toulouse (31)
2003
  • Übernahme der Textil-Vertriebsgesellschaft Action Tee in Belgien, die anschließend umbenannt wird in TopTex Benelux
2004
  • Neue Logistik-Infrastruktur in Frankreich mit einem 10.000 m² großen Lager in der Nähe von Toulouse
2008
  • Gründung der Marke Kariban Sport
2009
  • Integration der Teamsportmarke PROACT®
2010
  • Neue Logistik-Infrastruktur von 7.000 m² im belgischen Heppignies
  • Eröffnung einer TopTex-Filiale im italienischen Florenz und portugiesischen Coimbra
2011
  • Gründung der Marke Kimood für Taschen und Accessoires.
2012
  • Kreation der Kollektion Kariban Vintage
2013
  • PROACT® wird die Teamsportmarke des Konzerns
2014
  • Gründung der Marke K-UP für Kopfbedeckungen und Accessoires
2017
  • Aufbau eines neuen, halbautomatischen Lagers, in der Nähe von Toulouse, mit einer Lagerfläche von insgesamt 32.000 m²
2018
  • Aufbau eines neuen, halbautomatischen Lagers und von neuen Büros im belgischen Houdeng, mit einer Lagerfläche von insgesamt 21.000 m²
2019
  • Die Marken KARIBAN, PROACT, K-UP und KIMOOD schließen sich zusammen zur KARIBAN BRANDS-Gruppe
2020
  • Takeover of textile distribution companies CAMIMPRESS and LINITEX in Spain, renamed Distribuidora Textil Top-Tex Spain
2021
  • Gründung der 100 % umweltfreundlichen Marke Native Spirit
2021-2
  • Gründung der Workwear-Marke WK. Designed To Work
2022
  • Gründung von Kariban Premium, einer Marke für hochwertige Kleidung.

KARIBAN BRANDS & TopTex


KARIBAN BRANDS prägt die DNA von TopTex. Beide Gruppen verfolgen ein- und dasselbe Ziel: Kundinnen und Kunden ein stets wachsendes Angebot für jeden Aktivitätsbereich bereitzustellen. KARIBAN BRANDS umfasst 6 Marken, die sich jeweils auf eine bestimmte Sparte konzentrieren:

  • Kariban : Corporate Clothing
  • Kariban Premium : hochwertige Bekleidung für Beruf und Repräsentation
  • WK. Designed To Work : Workwear
  • PROACT® : Sportswear
  • K-up : Kopfbedeckung
  • Kimood : Taschen und Accessoires

TopTex bildet das Grundgerüst von KARIBAN BRANDS – durch den Vertrieb von 100 % der Kariban Brands-Kollektionen.

Laurent marti
Ich denke, das ist eine glückliche, dauerhafte Verbindung. Die beiden Konzerne ergänzen einander, und ihre Schicksale sind eng miteinander verknüpft. Kariban konnte sich dank TopTex etablieren, da TopTex den gesamten Vertrieb für Kariban sicherstellt. TopTex wiederum hat sein Angebot durch den exklusiven Vertrieb der Marken von KARIBAN BRANDS erweitert.
Laurent Marti, Geschäftsführer der TopTex Group.

Native Spirit & TopTex


Im Sinne eines dauerhaften und engagierten Angebots baut TopTex seine Kollektion umweltfreundlicher Produkte durch Native Spirit aus. Dabei handelt es sich um ein umfangreiches Sortiment an veredelbarer Kleidung in von der Natur inspirierten Farbnuancen. Die Marke, die für Nachhaltigkeit und den Schutz des Planeten steht, produziert Basics aus hochwertigen Bio- und recycelten Materialien für Herren, Damen und Kinder. Trendige Qualitätsprodukte, vollständig veredelbar und 100 % No Label, verfügbar in einer großen Farbpalette.

Mit Native Spirit engagiert sich TopTex für verantwortungsbewusste Mode.

Native Spirit

Unser Angebot

Unser Angebot

Das Kernangebot von TopTex besteht aus Werbetextilien.
Mehr als 2.800 Artikel, die auf die Anforderungen jeder Berufsgruppe abgestimmt sind.

Bei der Entwicklung unserer Artikel haben wir darauf geachtet, die besten Produkte auszuwählen und Ihnen zahlreiche Optionen zur Realisierung Ihrer Projekte anzubieten.
Auf diese Weise werden wir den Anforderungen in verschiedenen Berufsfeldern gerecht:

  • Die Basics für Corporate Clothing: T-Shirts, Polohemden, Sweatshirts, Fleece und Softshell-Artikel.
  • Arbeitskleidung für die Bereiche Workwear und Hospitality.
  • Sportkleidung, entwickelt für Komfort und Leistung.
  • Heimtextilien: Handtücher und Loungewear
  • Accessoires: Kappen, Mützen und Taschen.

Unser Ziel: immer innovativ bleiben, um Ihnen Trend-Artikel, Lifestyle-Produkte und technische Bekleidung zu bieten, die die Anforderungen unserer heutigen Zeit erfüllen. Dies gilt vor allem für die letzten Jahre, in denen wir uns intensiv mit der Entwicklung unserer CSR-Initiative befasst haben. Wir haben uns für die Einführung von Kollektionen an umweltbewussten Produkten entschieden, die mit Labels und Zertifikaten (GOTS, OCS 100, OCS BLENDED, GRS, RCS 100, RCS BLENDED, OEKOTEX, EVE VEGAN) hohe Qualität unter Beweis stellen.

Unsere Logistik, ihr Komfort

Da es unsere wichtigste Mission ist es, Ihnen schnell Zugang zu einem umfassenden Lagerbestand zu bieten, steht die Logistik im Mittelpunkt unserer Strategie.

Wir verfügen europaweit über mehr als 58.000 m² Lagerfläche. Unsere Warenlager befinden sich an strategisch günstigen Standorten, sodass wir problemlos den Norden und Süden von Europa abdecken können.

Wir verfügen über 2 leistungsstarke, halbautomatisierte Logistikplattformen, eine in Frankreich seit 2017 (37.500 m²), und eine in Belgien seit 2018 (21.000m²).

Damit stellen wir die Verfügbarkeit der Produkte und die schnelle Verarbeitung Ihrer Bestellungen sicher. Sie erhalten Ihre bestellten Waren nur 1 bis 2 Werktage, nachdem sie unser Lager verlassen haben.

Es ist unser Anliegen, Rückverfolgbarkeit und Verfügbarkeit in unseren Lagern mit 2.800 Artikelnummern des TopTex-Katalogs sicherzustellen.

Logistics
Logistics
Logistics
Logistics

Ein Team, das für Sie da ist

Team Listen

Wir sind in einem B2B-Markt tätig, wobei unsere Geschäftspolitik auf Beratung und Nähe basiert. In diesem Sinne verpflichten wir uns, möglichst schnell und individuell auf Ihre Anforderungen einzugehen, während wir Sie bei Ihrer Kaufentscheidung entsprechend begleiten. Unsere Verkaufsteams haben ein offenes Ohr für Ihre Anfragen, wobei Ihre Zufriedenheit oberste Priorität hat. Genauer gesagt, sind unsere Teams Profis im Bereich Textilien und echte Partner für Ihre Projekte. In ganz Europa vertreten, stehen sie Ihnen beratend zur Seite, sowohl bei der Produktauswahl als auch beim Branding von Textilien.

Im Rahmen unserer Engagements und unserer Verkaufsethik bieten wir weder Branding noch Direktverkauf an. Wir respektieren und schätzen die Arbeit aller Fachkräfte, die uns umgeben, auf allen Ebenen.

Unsere Kunden

Bei unseren Kunden handelt es sich um Profis, die Produkte ohne Branding kaufen (Textilien, Koffer, Taschen und Accessoires), diese bearbeiten und ihren Endkunden anbieten.

Unsere Kunden:
  • Branding-Profis
  • Textilhändler

Die Kunden unserer Kunden:
  • Geschäftsführer von Serviceunternehmen
  • Verband/Verein
  • Handwerker

Auch die Kunden unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Strategie. Unsere gesamte Arbeit, angefangen bei der Auswahl der Marken und der Produkte über die Beratung bis hin zur Lieferung unserer Bestellungen an unsere Kunden hat das Ziel, alle Stakeholder der Wertschöpfungskette optimal zufriedenzustellen und auf alle Anfragen einzugehen.

Kunden
Kunden
Kunden
Kunden

Man spricht über uns


Wir freuen uns, Kundenstimmen aus verschiedenen Berufszweigen zu hören, in anerkannten Publikationen in der Textilbranche erwähnt zu werden und mehr über die Erfolge unserer Kunden zu erfahren. Diese Momente und Berichte möchten wir gern mit Ihnen teilen.

Gesehen auf BFMTV.COM

Am 23. Mai 2022 hat uns das Team von BFMTV in einer Niederlassung von TopTex France besucht. Wir waren stolz darauf, das Team in Empfang nehmen zu dürfen und von unserer Geschichte, unserem Alltag, unseren Projekte und unseren Zielen berichten zu können.
Wer sind wir? Zusammen mit dem Team erhalten Sie einen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens.
Danke, BFMTV.

Abonnieren Sie unsere sozialen Netzwerke