Mehr als 2.200 Referenzen und 20 Millionen Artikel auf Lager
 
Die Gruppe

Seit über 25 Jahren entwickelt und bereichert die TopTex-Gruppe ihr veredelbares Werbetextilien- und Accessoire-Angebot für Fachberufe in ganz Europa. Wir sind Leader in Frankreich und der Benelux-Region und bieten in 2019 über 40 Marken an, darunter die größten des Anzeigenmarkts: Fruit of the Loom, Gildan, B&C, Russell Europe usw. Zudem verkaufen wir unsere eigenen Marken, die auf dem europäischen Markt zu den Must-have-Referenzen zählen: Kariban – Corporate Clothing, ProAct – Sportswear, K-Up – Kopfbedeckungen und Kimood – Koffer, Taschen und Accessoires. Die TopTex-Gruppe wurde 1994 von Laurent Marti gegründet und konnte 2018 einen konsolidierten Umsatz in Höhe von 117 Millionen Euro erzielen.

TOPTEX: IHR PARTNER
SEIT ÜBER 25 JAHREN ...
Erwerb des Unternehmens IPC Distribution, Vertriebsgesellschaft für Textilien mit Sitz in Toulouse (31), später umbenannt in TopTex
Eröffnung einer TopTex-Filiale in Straßburg (67)
Gründung der Marke Kariban.
Umstrukturierung des Vertriebsnetzes und Zentralisierung der Logistik in Toulouse (31)
Neue Logistik-Infrastruktur in Frankreich mit einem 10.000 m² großen Lager in der Nähe von Toulouse
Integration von ProAct, einer etablierten Marke für Sportartikel
Neue Logistik-Infrastruktur von 7.000 m² im belgischen Heppignies
Erwerb und Konstruktion von zwei neuen Lagern in der Nähe von Toulouse mit einer gesamten Lagerfläche von 21.000 m² für die TopTex-Gruppe in Frankreich.
Kreation der Kollektion Kariban Vintage
Gründung der Marke K-UP für Kopfbedeckungen und Accessoires
Konstruktion eines neuen, halbautomatischen Lagers und von neuen Büros im belgischen Houdeng, mit einer Lagerfläche von insgesamt 21.000 m²
1994
1995
1996
1997
2001
2003
2004
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2017
2018
Eröffnung einer TopTex-Filiale in Bordeaux (33)
Eröffnung einer TopTex-Filiale in Nantes (44)
Übernahme der Textil-Vertriebsgesellschaft Action Tee in Belgien, die anschließend umbenannt wird in TopTex Benelux
Gründung der Marke Kariban Sport
Eröffnung einer TopTex-Filiale im italienischen Florenz und portugiesischen Coimbra
Gründung der Marke Kimood für Koffer und Taschen
ProAct wird die Gruppenmarke in Sachen „Team Wear“
Konstruktion eines neuen, halbautomatischen Lagers, in der Nähe von Toulouse, mit einer Lagerfläche von insgesamt 32.000 m²
Unsere Marken
Unsere Marken

Dank unseres Know-hows können wir unsere Lieferanten und Partner gezielt auswählen, basierend auf Zuverlässigkeit und entsprechenden Kompetenzen, und Ihnen exklusive Marken anbieten, wobei wir für verschiedene die alleinigen Vertriebsrechte haben.

Entdecken Sie unsere Marken

Unsere Produkte
Unsere Produkte
Unsere Produkte

Wir bieten Ihnen eine umfassende Kollektion mit den besten, speziell von uns ausgewählten Produkten des Markts, um optimal auf Ihre Anfragen eingehen zu können. Dabei decken wir ein umfassendes Angebot aus unterschiedlichen Bereichen ab (Arbeitskleidung, Corporate Clothing, Sport, Koffer und Taschen, Kappen, Mützen und Accessoires). Zudem verfügen wir über Label und Zertifizierungen (OCS, OEKO-TEX), die für die gute Qualität der Produkte stehen.

Entdecken Sie unsere Produkte

Unsere Marken Unsere Logistik
Unsere Logistik
Unsere Logistik

Wir verfügen über neue, leistungsstarke und halbautomatisierte Logistikplattformen seit 2017 in Frankreich (28.000 m2 Lager mit einer Lagerfläche von insgesamt 32.000 m2) und seit 2018 in Belgien (10.000 m2 Lager für eine Lagerfläche von insgesamt 21.000 m2). Auf diese Weise können wir in ganz Europa eine optimale Produktverfügbarkeit garantieren und Bestellungen sehr schnell bearbeiten.

Wie viele Paletten können wir Ihrer Meinung nach insgesamt in unseren Lagern aufbewahren?
18 000
24 000
34 000
38 000
Falsch!
Wir können bis zu 38.000 Paletten aufbewahren (31.000 in Frankreich und 7.000 in Belgien).
Richtig
Wir können in der Tat bis zu 38.000 Paletten aufbewahren (31.000 in Frankreich und 7.000 in Belgien).

Entdecken Sie unsere Standorte

Unsere Produkte Unsere Geschäftspolitik
Unsere Geschäftspolitik
Unsere Geschäftspolitik

Wir sind in einem B2B-Markt tätig, wobei unsere Geschäftspolitik auf Beratung und Nähe basiert. In diesem Sinne verpflichten wir uns, auf Ihre Anforderungen individuell und umgehend einzugehen, wobei wir Sie bei Ihrer Kaufentscheidung entsprechend begleiten. Unsere Verkaufsteams haben ein offenes Ohr für Ihre Anfragen, wobei Ihre Zufriedenheit oberste Priorität hat. Im Rahmen unserer Engagements und unserer Verkaufsethik bieten wir weder Branding noch Direktverkauf an. Wir respektieren und schätzen die Arbeit aller Fachkräfte, die uns umgeben, auf allen Ebenen.

Kontaktieren Sie uns

Unsere Logistik Unsere Kunden
Unsere Kunden
Unsere Kunden

Bei unseren Kunden handelt es sich um Profis, die unbeschriftete Produkte kaufen (Textilien, Koffer, Taschen und Accessoires), diese bearbeiten und ihren Endkunden anbieten. Die Kunden unserer Kunden stehen ebenfalls im Mittelpunkt unserer Strategie. Unsere gesamte Arbeit, angefangen bei der Auswahl der Marken und der Produkte über die Beratung bis hin zur Lieferung unserer Bestellungen an unsere Kunden hat das Ziel, alle Mitwirkenden der Produktionskette optimal zufriedenzustellen und auf alle Anfragen einzugehen.

Unsere Geschäftspolitik Fristen und Verfügbarkeit
Fristen und Verfügbarkeit
Fristen und Verfügbarkeit

Unsere Aufgabe besteht darin, Rückverfolgbarkeit und Verfügbarkeit in unseren Lagern mit 2.200 Referenzen des TopTex-Katalogs zu garantieren. Dennoch sind wir abhängig von den Entscheidungen und europäischen Lagerbeständen unserer Partner, weshalb es manchmal dennoch zu Lagerfehlbeständen kommen kann. Damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind, bestätigen wir den Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail und teilen Ihnen mit, ob Ihre Artikel verfügbar sind bzw. wann sie nachgeliefert werden, einschließlich der voraussichtlichen Lieferfrist. Sollte sich das Datum ändern, werden Sie umgehend per E-Mail informiert und können daraufhin entscheiden, ob Sie Ihre Bestellung entweder stornieren oder unter Berücksichtigung des neuen Liefertermins beibehalten möchten.

Unsere Kunden Unsere Kennzahlen
Unsere Kennzahlen
Unsere Kennzahlen

Top-Tex Gruppe: 117 Millionen Euro Umsatz 2018

40 Marken
2.200 Artikelnummern
15 Millionen Produkte auf Lager
18 Vertreter in Europa

Fristen und Verfügbarkeit Datenschutz
Datenschutz
Datenschutz

Wir verpflichten uns, Ihre Kontaktdaten und personenbezogenen Daten weder zu verbreiten noch an Dritte weiterzugeben. Sie verfügen über ein Recht auf Zugriff und Berichtigung auf diese Daten. Diese Rechte können Sie ausüben, indem Sie uns per E-Mail an [email protected] kontaktieren.

Unsere Kennzahlen Zahlung
Zahlung
Zahlung

Wir haben uns für eine sichere Zahlungslösung entschieden, die von unserem Partner CIC angeboten wird. Bei Online-Bezahlung Ihrer Bestellung werden Sie automatisch über eine per SSL-Verschlüsselung abgesicherte Transaktion auf den Server Ihrer Bank weitergeleitet.

Datenschutz

discontinued