ÜBER TOPTEX
TopTex ist ein Familienunternehmen seit 1994, das sich im Laufe der Jahre zu einer renommierten Gruppe entwickelt hat – unter der Leitung des Gründers und engagierten Unternehmers Laurent Marti.
Die Gruppe entwickelt und ergänzt kontinuierlich ihr Angebot an veredelbaren Werbetextilien und -accessoiresfür Fachberufein ganz Europa. Als führender Anbieter in Frankreich und der Benelux-Region vertreibt die Gruppe mehr als 40 Marken, darunter die branchenweit größten Marken wie B&C, Fruit of the Loom und Gildan. Es hat seine eigenen Marken mit der Entwicklung von Native Spirit, einer 100 % umweltbewussten Marke, und den 6 KARIBAN BRANDS-Marken: Kariban, WK. Designed to Work, Kariban Premium, Proact, Ki-mood et K-up.
Wir sind Ihr professioneller Partner!
Beratung und Support
Respekt
Vertrauen
Verantwortung
Engagement
2.800 Artikelnummern
Umsatz 2021: 182 Mio. €
Eine europäische Gruppe
TopTex blickt auf eine Geschichte von 30 Jahren zurück!
Eine Geschichte, die im Süden von Frankreich begann, bis heute andauert und sich inzwischen in ganz Europa weiterentwickelt.
Es sind nicht weniger als 30 Angestellte in 8 Ländern, Frankreich, Benelux, Deutschland, Italien, Portugal und Spanien, die es TopTex ermöglichen, eine große Vielfalt an Kunden zu betreuen. Jedes Büro hat seinen eigenen Showroom, Empfang und Ausstellungsbereich für die Marken von KARIBAN BRANDS (Kariban, WK. Designed to Work, Kariban Premium, Proact, Ki-mood und K-up) und das nachhaltige Sortiment von Native Spirit.
TopTex in Europa umfasst mehr als 58.000 m² Lagerraum, um der stets wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.
Unsere Geschichte
KARIBAN BRANDS & TopTex
KARIBAN BRANDS prägt die DNA von TopTex. Beide Gruppen verfolgen ein- und dasselbe Ziel: Kundinnen und Kunden ein stets wachsendes Angebot für jeden Aktivitätsbereich bereitzustellen. KARIBAN BRANDS umfasst 6 Marken, die sich jeweils auf eine bestimmte Sparte konzentrieren:
- Kariban : Corporate Clothing
- Kariban Premium : hochwertige Bekleidung für Beruf und Repräsentation
- WK. Designed To Work : Workwear
- PROACT® : Sportswear
- K-up : Kopfbedeckung
- Kimood : Taschen und Accessoires
TopTex bildet das Grundgerüst von KARIBAN BRANDS – durch den Vertrieb von 100 % der Kariban Brands-Kollektionen.
Laurent Marti, Geschäftsführer der TopTex Group.
Native Spirit & TopTex
Im Sinne eines dauerhaften und engagierten Angebots baut TopTex seine Kollektion umweltfreundlicher Produkte durch Native Spirit aus. Dabei handelt es sich um ein umfangreiches Sortiment an veredelbarer Kleidung in von der Natur inspirierten Farbnuancen. Die Marke, die für Nachhaltigkeit und den Schutz des Planeten steht, produziert Basics aus hochwertigen Bio- und recycelten Materialien für Herren, Damen und Kinder. Trendige Qualitätsprodukte, vollständig veredelbar und 100 % No Label, verfügbar in einer großen Farbpalette.
Mit Native Spirit engagiert sich TopTex für verantwortungsbewusste Mode.
Unser Angebot
Das Kernangebot von TopTex besteht aus Werbetextilien.
Mehr als 2.800 Artikel, die auf die Anforderungen jeder Berufsgruppe abgestimmt sind.
Bei der Entwicklung unserer Artikel haben wir darauf geachtet, die besten Produkte auszuwählen und Ihnen zahlreiche Optionen zur Realisierung Ihrer Projekte anzubieten.
Auf diese Weise werden wir den Anforderungen in verschiedenen Berufsfeldern gerecht:
- Die Basics für Corporate Clothing: T-Shirts, Polohemden, Sweatshirts, Fleece und Softshell-Artikel.
- Arbeitskleidung für die Bereiche Workwear und Hospitality.
- Sportkleidung, entwickelt für Komfort und Leistung.
- Heimtextilien: Handtücher und Loungewear
- Accessoires: Kappen, Mützen und Taschen.
Unser Ziel: immer innovativ bleiben, um Ihnen Trend-Artikel, Lifestyle-Produkte und technische Bekleidung zu bieten, die die Anforderungen unserer heutigen Zeit erfüllen. Dies gilt vor allem für die letzten Jahre, in denen wir uns intensiv mit der Entwicklung unserer CSR-Initiative befasst haben. Wir haben uns für die Einführung von Kollektionen an umweltbewussten Produkten entschieden, die mit Labels und Zertifikaten (GOTS, OCS 100, OCS BLENDED, GRS, RCS 100, RCS BLENDED, OEKOTEX, EVE VEGAN) hohe Qualität unter Beweis stellen.
Mehr als 40 Marken!
Unsere Logistik, ihr Komfort
Da es unsere wichtigste Mission ist es, Ihnen schnell Zugang zu einem umfassenden Lagerbestand zu bieten, steht die Logistik im Mittelpunkt unserer Strategie.
Wir verfügen europaweit über mehr als 58.000 m² Lagerfläche. Unsere Warenlager befinden sich an strategisch günstigen Standorten, sodass wir problemlos den Norden und Süden von Europa abdecken können.
Wir verfügen über 2 leistungsstarke, halbautomatisierte Logistikplattformen, eine in Frankreich seit 2017 (37.500 m²), und eine in Belgien seit 2018 (21.000m²).
Damit stellen wir die Verfügbarkeit der Produkte und die schnelle Verarbeitung Ihrer Bestellungen sicher. Sie erhalten Ihre bestellten Waren nur 1 bis 2 Werktage, nachdem sie unser Lager verlassen haben.
Es ist unser Anliegen, Rückverfolgbarkeit und Verfügbarkeit in unseren Lagern mit 2.800 Artikelnummern des TopTex-Katalogs sicherzustellen.
Ein Team, das für Sie da ist
Wir sind in einem B2B-Markt tätig, wobei unsere Geschäftspolitik auf Beratung und Nähe basiert. In diesem Sinne verpflichten wir uns, möglichst schnell und individuell auf Ihre Anforderungen einzugehen, während wir Sie bei Ihrer Kaufentscheidung entsprechend begleiten. Unsere Verkaufsteams haben ein offenes Ohr für Ihre Anfragen, wobei Ihre Zufriedenheit oberste Priorität hat. Genauer gesagt, sind unsere Teams Profis im Bereich Textilien und echte Partner für Ihre Projekte. In ganz Europa vertreten, stehen sie Ihnen beratend zur Seite, sowohl bei der Produktauswahl als auch beim Branding von Textilien.
Im Rahmen unserer Engagements und unserer Verkaufsethik bieten wir weder Branding noch Direktverkauf an. Wir respektieren und schätzen die Arbeit aller Fachkräfte, die uns umgeben, auf allen Ebenen.
Unsere Kunden
Bei unseren Kunden handelt es sich um Profis, die Produkte ohne Branding kaufen (Textilien, Koffer, Taschen und Accessoires), diese bearbeiten und ihren Endkunden anbieten.
Unsere Kunden:- Branding-Profis
- Textilhändler
Die Kunden unserer Kunden:
- Geschäftsführer von Serviceunternehmen
- Verband/Verein
- Handwerker
Auch die Kunden unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Strategie. Unsere gesamte Arbeit, angefangen bei der Auswahl der Marken und der Produkte über die Beratung bis hin zur Lieferung unserer Bestellungen an unsere Kunden hat das Ziel, alle Stakeholder der Wertschöpfungskette optimal zufriedenzustellen und auf alle Anfragen einzugehen.
Man spricht über uns
Wir freuen uns, Kundenstimmen aus verschiedenen Berufszweigen zu hören, in anerkannten Publikationen in der Textilbranche erwähnt zu werden und mehr über die Erfolge unserer Kunden zu erfahren. Diese Momente und Berichte möchten wir gern mit Ihnen teilen.
Gesehen auf BFMTV.COM
Wer sind wir? Zusammen mit dem Team erhalten Sie einen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens.
Danke, BFMTV.