Fragen und Antworten
Konto
Wie werde ich Kunde bei TopTex ?
Um Kunde bei TopTex zu werden, müssen Sie zuerst ein Benutzerkonto erstellen.
Einfach das Formular ausfüllen, Ihr Benutzerkonto ist dann voraktiviert.
Sobald wir Ihren Account geprüft haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail.
Nach der Validierung Ihrer Registrationsanfrage erhalten Sie von uns eine E-Mail, um Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren und die Aktivierung Ihres Kontos zu bestätigen. Danach haben Sie vollen Zugriff auf unseren Webshop, können Preise einsehen, sich über Lagerbestände informieren, Produktinformationen herunterladen ...
Was mache ich, wenn ich mein Passwort verloren habe ?
Sie haben bereits ein Benutzerkonto auf https://www.top-tex.de/, haben aber Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie auf "Login" und dann auf "Passwort vergessen?". Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie die Anfrage. Sie erhalten ein neues Passwort per E-Mail.
Wie kann ich im Webshop ein Unter-Kundenkonto anlegen ?
Um ein Unterkonto anzulegen, müssen Sie ein aktives Geschäftskunden-Benutzerkonto haben (hier klicken, um ein Konto anzulegen).
Klicken Sie in der Rubrik "Mein Nutzer" auf "Einen Nutzer anlegen"
Geben Sie alle personenbezogenen Daten für dieses Nutzerprofil ein und ordnen Sie ihm Nutzerrechte zu.
Sie können die Benutzerkonten jederzeit bearbeiten.
Wie blendet man eine Lieferanschrift aus?
Um eine Lieferanschrift auszublenden, gehen Sie auf Ihr Konto.
Scrollen Sie in der Rubrik "Kontodaten" auf der Seite bis nach unten, um zu Ihrem Adressbuch zu gelangen. Klicken Sie auf den Stift der Anschrift, die Sie ausblenden möchten.
Markieren Sie das Kästchen "Ausblenden".
Befehle
Wie kann ich auf https://www.top-tex.de/ bestellen ?
Um im Webshop von TopTex bestellen zu können, müssen Sie bei uns über ein aktives Konto verfügen. Um ein Benutzerkonto anzulegen, hier klicken.
Falls Ihr Konto noch nicht freigeschaltet ist, können Sie Ihre Bestellung per Fax an +49 (0)69 29993 705 richten oder uns per E-Mail schreiben: [email protected].
Wie finde ich einen Artikel, den ich bestellen möchte ?
Um ein Produkt zu finden, haben Sie folgende Möglichkeiten:
>> Tragen Sie im Suchfeld oben auf der Seite ein Stichwort oder eine Artikelnummer ein.
>> Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorien im oberen Seitenbereich oder auf die Vorschaubilder
Haben Sie alle gewünschten Artikel gefunden und in den Warenkorb gelegt, können Sie auf die Schaltfläche „Warenkorb“ klicken, um sich auf den Weg zur Kasse zu machen.
Um den Einkauf abzuschließen, müssen noch folgende Informationen angegeben werden:
>> Lieferanschrift
>> Lieferweise
>> Zahlungsmodalitäten
Falls Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder zu einzelnen Produkten haben, zögern sie nicht sich über unser Kontaktformular an uns zu wenden.
Wie kann man etwas schnell zum Warenkorb hinzufügen?
Um ein Produkt schnell in den Warenkorb zu legen, wählen Sie die gewünschten Mengen in der Größentabelle auf einer Produktseite und klicken Sie auf "In den Warenkorb legen".
Klicken Sie anschließend auf "Weiter einkaufen", um wieder zur Website zu gelangen.
Wie verwaltet man Warenkörbe?
Um Ihre verschiedenen Warenkörbe zu verwalten, müssen Sie sich in "Mein Warenkorb" befinden.
Sie können einen Warenkorb umbenennen, indem Sie auf den Stift neben dem Namen des Warenkorbs klicken.
Sie können auch zwei Warenkörbe zusammenführen, indem Sie die gewünschten Warenkörbe auswählen und auf "Warenkörbe zusammenführen" klicken.
Und Sie können einen Warenkorb löschen, indem Sie das Kreuz anklicken, das erscheint, wenn Sie mit der Maus über den Warenkorb fahren.
Wie weiß ich ob ein Produkt vorrätig ist ?
Um zu sehen, ob ein Produkt vorrätig ist, müssen Sie über ein aktives Konto verfügen. Sie sind Neukunde und haben noch keinen Account? Klicken Sie hier, um ein Benutzerkonto zu erstellen.
Sobald Sie eingeloggt sind, finden Sie zu jedem Artikel und für jede Farbe und Größe den aktuellen Lagerbestand bei TopTex sowie den Lagerbestand des Lieferanten.
Wie erfährt man, wann Artikel verfügbar sind?
Um Informationen zur Verfügbarkeit erhalten, klicken Sie auf "Infos Wareneingang" unter dem Packshot des gewünschten Produkts.
Sie können die Nachlieferdaten direkt aus dem sich öffnenden Fenster heraus ausdrucken oder das Kontaktformular nutzen.
Wie groß sind die Mindestabnahmemengen ?
Für die meisten Artikel gibt es keine Mindestabnahmemenge. Falls dies doch der Fall sein sollte, steht die Information in der Produktbeschreibung.
Um jedoch von Vorzugstarifen profitieren zu können, müssen volle Kartons ein und desselben Artikels bestellt werden (gleiche Größe, gleiche Farbe). Die Stückzahl pro Karton steht in der Produktbeschreibung.
Wie hoch ist der Mindestbestellwert bei TopTex ?
Bei www.top-tex.de gibt es keinen Mindestbestellwert. Für eine Lieferung frei Haus liegt der Mindestbestellwert aber bei 400 € (nur Online-Bestellungen). Sie können Bestellungen auch per Fax +49 (0)69 29993 706 oder per E-Mail [email protected] aufgeben. Der Mindestbestellwert für eine Freihauslieferung beträgt dann 800 €.
Wie kann man einen Kommentar zum Warenkorb hinzufügen?
Um einen Kommentar einzugeben, gehen Sie zu Ihrem Warenkorb. Unter jedem Produkt können Sie einen Kommentar eingeben, der auf der Packliste zu sehen sein wird.
Um unseren Toptex-Teams eine Nachricht zukommen zu lassen, müssen Sie Ihren Warenkorb bestätigen, bis Sie zur Auswahl der Lieferanschrift kommen. Dort haben Sie unten auf der Seite die Möglichkeit, eine Nachricht einzugeben.
Welche Zahlungsmodalitäten bietet TopTex ?
Sie können die bei TopTex bestellten Waren wie folgt bezahlen:
- Mit Kreditkarte direkt bei der Bestellung
- Per Überweisung (Vorkasse)
Ohne besondere Vereinbarungen gelten 30 Tage netto ab Rechnungsdatum.
Kein Skonto bei Vorkasse oder Barzahlung.
Zahlungen können auf folgende Konten erfolgen:
ING
IBAN: BE24 3600 3438 0038
Swift: BBRUBEBB
CBC
IBAN: BE16 1980 3156 0274
Swift: CREGBEBB
BNP PARIBAS FORTIS
IBAN: BE54 2100 9907 0697
Swift: GEBABEBB
Wie storniert man einen Restbestand?
Um einen Restbestand zu stornieren, gehen Sie zu "Meine Bestellungen". Wählen Sie die betreffende Bestellung aus, um dort Restbestände ganz oder teilweise zu löschen.
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder einem Produkt haben, können Sie hier klicken, um uns zu kontaktieren.
Lieferung
Wie sind die Lieferzeiten ?
Wir liefern in der Regel innerhalb von 2-3 Arbeitstagen ab Lager (Belgien, Frankreich) nach Deutschland.
Preise
Wie lädt man die Preisliste herunter?
Um die Preisliste herunterzuladen, gehen Sie zu "Marketing & Sales".
Im Reiter "Meine Preise" können Sie die Preisliste herunterladen.
Kundendienst
Wie meldet man eine Rücksendung an?
Um eine Rücksendung anzumelden, gehen Sie zu "Mein Kundendienstbereich" und wählen Sie "Eine Rücksendung anmelden".
Füllen Sie den entsprechenden Lieferschein oder die entsprechende Rechnung aus und geben Sie die Mengen an, die Sie zurücksenden möchten.
Geben Sie an, ob das daraus entstehende Guthaben mit der nächsten Bestellung verrechnet oder direkt erstattet werden soll.
Anschließend erhalten Sie einen Retourenschein, den Sie dem Paket zum Versand beilegen müssen.
Wie erstellt man eine Reklamation?
Um eine Reklamation zu tätigen, gehen Sie in Ihren Kundendienstbereich und wählen Sie die gewünschte Reklamationsart.
Nachdem Sie den Reklamationsgrund angegeben haben, können Sie die Tabelle mit den Mengen ausfüllen.
Danach müssen Sie noch eine Adresse für die Ersatzlieferung oder eine Abholadresse angeben, wenn die Produkte an Toptex zurückgesendet werden sollen.
Sie können erforderlich Fotos anfügen, einen Kommentar für das Toptex-Team erfassen und Ihre E-Mail-Adresse angeben, um über die Bearbeitung Ihrer Reklamation informiert zu werden.
Sie können den Bearbeitungsstand auch in Ihrem Kundendienstbereich nachverfolgen.
Wir bemühen uns, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.
Produktinformationen
Wie lädt man ein technisches Datenblatt herunter?
"Um ein technisches Datenblatt herunterzuladen, müssen Sie eingeloggt sein. Wählen Sie auf der Produktseite die Rubrik "Downloads" und klicken Sie dann auf "Technisches Datenblatt"."
Zu welchen Gelegenheiten ist es möglich, die Produkte und das Team von TopTex kennenzulernen ?
TopTex nimmt an verschiedenen Messen teil, um sein Unternehmen und seine Kollektionen zu präsentieren. Gerne treffen wir Sie bei einem dieser Events.
Sie können auch einen persönlichen Termin mit einem unserer Außendienstmitarbeiter am Standort Ihres Unternehmens vereinbaren. Hierfür wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular unter dem Stichpunkt „Kundenbesuch“ an uns.
Oder Sie besuchen uns in unseren Showrooms in Toulouse (F) oder Houdeng-Goegnies (B). Klicken Sie hier, um sich bei uns anzumelden.
Kataloge
Wie erhält man Zugang zum Katalgobereich?
Lassen Sie die Maus oben rechts in Ihrem Profil über den Bildschirm gleiten und klicken Sie im Drop-down-Menü auf „Mein Katalog-Bereich“.
Wie kann man einen Katalog bestellen?
Sobald Sie sich in Ihrem Katalogbereich befinden, auf die Schaltfläche klicken:
Anschließend auf „Bestellen“ klicken (oder „Vorbestellen“), um den gewünschten Katalog zu bestellen.
Auf „Bestellung aufgeben“ klicken.
Wählen Sie das gewünschte Titelblatt aus.
Wählen Sie das Format: Druck + digitale oder nur digitalversion.
Wählen Sie auch die Sprache, die Anzeigeoption für Preis und Menge und klicken Sie auf „Diese Auswahl bestätigen“.
Wenn Sie einen Standardkatalog bestellt haben, müssen Sie nur noch Ihren Warenkorb bestätigen.
Wenn Sie einen personalisierten Katalog bestellt haben, müssen Sie jetzt mit der Personalisierung Ihres Umschlags fortfahren
Wie kann ich meinen Katalog persönlich gestalten?
Gehen Sie zur Homepage Ihres Katalogbereichs und öffnen Sie die Rubrik „Meine individuell gestalteten Kataloge“.
Klicken Sie unter Ihrer Bestellung auf „Fortschritt mitverfolgen“ und anschließend auf „Personalisierung bis zum ... abschließen“.
Zum Schluss „Ihr 100 % personalisiertes cover“ auswählen oder „Ihr Logo auf einem unserer cover“, abhängig von der Art der von Ihnen gewünschten individuellen Gestaltung.
Ein 100 % individuell gestaltetes Titelblatt:
Bei Auswahl dieser Option müssen Sie ein von Ihnen von A bis Z selbst gestaltetes Titelblatt hochladen, unter Berücksichtigung der Vorgaben des von Ihnen ausgewählten Katalogformats.
Sie haben die Möglichkeit, Ihr Logo in unsere Titelblätter zu integrieren:
Bei Auswahl dieser Art der persönlichen Gestaltung müssen Sie uns lediglich Ihr Logo und Ihre Kontaktdaten übermitteln und eines der Ihnen vorgeschlagenen vordefinierten Titelblätter auswählen.
100 % individuell gestaltetes Titelblatt:
1 - Wenn Sie bereits im Vorjahr eine Bestellung für einen persönlich gestalteten Katalog aufgegeben haben und dasselbe Titelblatt erneut verwenden möchten,bitte das Feld „Das cover des letzten Jahrs verwenden“ ankreuzen und anschießend auf „Ok“ klicken.
Jetzt erhalten wir Ihre Bestellung und fangen mit der Bearbeitung an.
2 - Wenn Sie ein neues Titelblatt für Ihren Katalog 2025-2026 verwenden möchten, importieren Sie Ihre Datei in den entsprechenden Bereich, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und klicken Sie auf „Ok“.
Sie haben die Möglichkeit, Ihr Logo in unsere Titelblätter zu integrieren:
Wählen Sie das gewünschte Titelblatt auf und klicken Sie anschließend auf „Meine Wahl validieren“.
Wenn Sie bereits im Vorjahr eine Bestellung für einen persönlich gestalteten Katalog aufgegeben haben und dasselbe Logo erneut verwenden möchten, bitte das Feld „Das Logo des letzten Jahrs verwenden“ und anschließend auf „Ok“ klicken
Andernfalls bitte Ihr Logo in den entsprechenden Bereich importieren. Geben Sie dann Ihre Kontaktdaten und Ihre E-Mail-Adresse an und klicken Sie auf „Ok“
Wie kontrolliere ich das „Gut zum Druck“ meines Titelblatts“?
Gehen Sie in Ihren Katalogbereich und scrollen Sie über den Bildschirm bis zur Rubrik „Meine individuell gestalteten Kataloge“.
Klicken Sie unter Ihrer Bestellung auf die Schaltfläche „Die Druckfahne anzeigen“ und anschließend auf „Gut zum Druck validieren“.
Kontrollieren Sie Ihr Titelblatt, indem Sie auf das Bild oder auf „Herunterladen“ klicken.
Wenn es Ihnen gefällt, bitte auf „Bestätigen“ klicken. Anschließend müssen Sie nur noch Ihren Warenkorb validieren und schon ist Ihre Bestellung abgeschlossen.
Wenn es Ihnen nicht gefällt, bitte auf „Ablehnen“ klicken und im entsprechenden Bereich den Grund angeben. Sie können jetzt eine neue Datei hochladen, wenn Sie ein anderes Bild verwenden möchten als ursprünglich bei der Bestellung eingereicht. Klicken Sie dann auc „Absenden“.
Wir kümmern uns dann um die gewünschten Änderungen.
Wie kann ich meinen Warenkorb „Meine Kataloge“ bestätigen?
Lassen Sie die Maus oben rechts im Warenkorb über den Bildschirm gleiten und klicken Sie auf „Meinen Warenkorb ansehen“.
Wählen Sie im Drop-down-Menü „Meine Kataloge“ und klicken Sie auf „Meinen Warenkorb bestätigen“.