Please wait...

Please wait...

Ihr Produkt wurde zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt!
Continue shopping View cart & checkout
Native Spirit

Fragen und Antworten

Konto

Wie werde ich Kunde bei TopTex ?

Um Kunde bei TopTex zu werden, müssen Sie zuerst ein Benutzerkonto erstellen.

Einfach das Formular ausfüllen, Ihr Benutzerkonto ist dann voraktiviert.

Sobald wir Ihren Account geprüft haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail.

Nach der Validierung Ihrer Registrationsanfrage erhalten Sie von uns eine E-Mail, um Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren und die Aktivierung Ihres Kontos zu bestätigen. Danach haben Sie vollen Zugriff auf unseren Webshop, können Preise einsehen, sich über Lagerbestände informieren, Produktinformationen herunterladen ...

Was mache ich, wenn ich mein Passwort verloren habe ?

Sie haben bereits ein Benutzerkonto auf https://www.top-tex.de/, haben aber Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie auf "Login" und dann auf "Passwort vergessen?". Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie die Anfrage. Sie erhalten ein neues Passwort per E-Mail.

Wie kann ich im Webshop ein Unter-Kundenkonto anlegen ?

Um ein Unterkonto anzulegen, müssen Sie ein aktives Geschäftskunden-Benutzerkonto haben (hier klicken, um ein Konto anzulegen).

Klicken Sie in der Rubrik "Mein Nutzer" auf "Einen Nutzer anlegen"
Geben Sie alle personenbezogenen Daten für dieses Nutzerprofil ein und ordnen Sie ihm Nutzerrechte zu.
Sie können die Benutzerkonten jederzeit bearbeiten.

Wie blendet man eine Lieferanschrift aus?

Um eine Lieferanschrift auszublenden, gehen Sie auf Ihr Konto.
Scrollen Sie in der Rubrik "Kontodaten" auf der Seite bis nach unten, um zu Ihrem Adressbuch zu gelangen. Klicken Sie auf den Stift der Anschrift, die Sie ausblenden möchten.
Markieren Sie das Kästchen "Ausblenden".

Befehle

Wie kann ich auf https://www.top-tex.de/ bestellen ?

Um im Webshop von TopTex bestellen zu können, müssen Sie bei uns über ein aktives Konto verfügen. Um ein Benutzerkonto anzulegen, hier klicken.

Falls Ihr Konto noch nicht freigeschaltet ist, können Sie Ihre Bestellung per Fax an +49 (0)69 29993 705 richten oder uns per E-Mail schreiben: [email protected].

Wie finde ich einen Artikel, den ich bestellen möchte ?

Um ein Produkt zu finden, haben Sie folgende Möglichkeiten:

   >> Tragen Sie im Suchfeld oben auf der Seite ein Stichwort oder eine Artikelnummer ein.
   >> Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorien im oberen Seitenbereich oder auf die Vorschaubilder

Haben Sie alle gewünschten Artikel gefunden und in den Warenkorb gelegt, können Sie auf die Schaltfläche „Warenkorb“ klicken, um sich auf den Weg zur Kasse zu machen.

Um den Einkauf abzuschließen, müssen noch folgende Informationen angegeben werden:

   >> Lieferanschrift
   >> Lieferweise
   >> Zahlungsmodalitäten

Falls Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder zu einzelnen Produkten haben, zögern sie nicht sich über unser Kontaktformular an uns zu wenden.

Wie kann man etwas schnell zum Warenkorb hinzufügen?

Um ein Produkt schnell in den Warenkorb zu legen, wählen Sie die gewünschten Mengen in der Größentabelle auf einer Produktseite und klicken Sie auf "In den Warenkorb legen".
Klicken Sie anschließend auf "Weiter einkaufen", um wieder zur Website zu gelangen.

Wie verwaltet man Warenkörbe?

Um Ihre verschiedenen Warenkörbe zu verwalten, müssen Sie sich in "Mein Warenkorb" befinden.
Sie können einen Warenkorb umbenennen, indem Sie auf den Stift neben dem Namen des Warenkorbs klicken.

Sie können auch zwei Warenkörbe zusammenführen, indem Sie die gewünschten Warenkörbe auswählen und auf "Warenkörbe zusammenführen" klicken.
Und Sie können einen Warenkorb löschen, indem Sie das Kreuz anklicken, das erscheint, wenn Sie mit der Maus über den Warenkorb fahren.

Wie weiß ich ob ein Produkt vorrätig ist ?

Um zu sehen, ob ein Produkt vorrätig ist, müssen Sie über ein aktives Konto verfügen. Sie sind Neukunde und haben noch keinen Account? Klicken Sie hier, um ein Benutzerkonto zu erstellen.

Sobald Sie eingeloggt sind, finden Sie zu jedem Artikel und für jede Farbe und Größe den aktuellen Lagerbestand bei TopTex sowie den Lagerbestand des Lieferanten.

Wie erfährt man, wann Artikel verfügbar sind?

Um Informationen zur Verfügbarkeit erhalten, klicken Sie auf "Infos Wareneingang" unter dem Packshot des gewünschten Produkts.
Sie können die Nachlieferdaten direkt aus dem sich öffnenden Fenster heraus ausdrucken oder das Kontaktformular nutzen.

Wie groß sind die Mindestabnahmemengen ?

Für die meisten Artikel gibt es keine Mindestabnahmemenge. Falls dies doch der Fall sein sollte, steht die Information in der Produktbeschreibung.

Um jedoch von Vorzugstarifen profitieren zu können, müssen volle Kartons ein und desselben Artikels bestellt werden (gleiche Größe, gleiche Farbe). Die Stückzahl pro Karton steht in der Produktbeschreibung.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert bei TopTex ?

Bei www.top-tex.de gibt es keinen Mindestbestellwert. Für eine Lieferung frei Haus liegt der Mindestbestellwert aber bei 400 € (nur Online-Bestellungen). Sie können Bestellungen auch per Fax +49 (0)69 29993 706 oder per E-Mail [email protected] aufgeben. Der Mindestbestellwert für eine Freihauslieferung beträgt dann 800 €.

Wie kann man einen Kommentar zum Warenkorb hinzufügen?

Um einen Kommentar einzugeben, gehen Sie zu Ihrem Warenkorb. Unter jedem Produkt können Sie einen Kommentar eingeben, der auf der Packliste zu sehen sein wird.
Um unseren Toptex-Teams eine Nachricht zukommen zu lassen, müssen Sie Ihren Warenkorb bestätigen, bis Sie zur Auswahl der Lieferanschrift kommen. Dort haben Sie unten auf der Seite die Möglichkeit, eine Nachricht einzugeben.

Welche Zahlungsmodalitäten bietet TopTex ?

Sie können die bei TopTex bestellten Waren wie folgt bezahlen:

- Mit Kreditkarte direkt bei der Bestellung

- Per Überweisung (Vorkasse)

Ohne besondere Vereinbarungen gelten 30 Tage netto ab Rechnungsdatum.

Kein Skonto bei Vorkasse oder Barzahlung.

Zahlungen können auf folgende Konten erfolgen:

ING

IBAN: BE24 3600 3438 0038

Swift: BBRUBEBB

 

CBC

IBAN: BE16 1980 3156 0274

Swift: CREGBEBB

 

BNP PARIBAS FORTIS

IBAN: BE54 2100 9907 0697

Swift: GEBABEBB

Wie storniert man einen Restbestand?

Um einen Restbestand zu stornieren, gehen Sie zu "Meine Bestellungen". Wählen Sie die betreffende Bestellung aus, um dort Restbestände ganz oder teilweise zu löschen.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder einem Produkt haben, können Sie hier klicken, um uns zu kontaktieren.

Lieferung

Wie sind die Lieferzeiten ?

Wir liefern in der Regel innerhalb von 2-3 Arbeitstagen ab Lager (Belgien, Frankreich) nach Deutschland.

Preise

Wie lädt man die Preisliste herunter?

Um die Preisliste herunterzuladen, gehen Sie zu "Meine Toolbox".
Im Reiter "Meine Preise" können Sie die Preisliste herunterladen.

Kundendienst

Wie meldet man eine Rücksendung an?

Um eine Rücksendung anzumelden, gehen Sie zu "Mein Kundendienstbereich" und wählen Sie "Eine Rücksendung anmelden".
Füllen Sie den entsprechenden Lieferschein oder die entsprechende Rechnung aus und geben Sie die Mengen an, die Sie zurücksenden möchten.
Geben Sie an, ob das daraus entstehende Guthaben mit der nächsten Bestellung verrechnet oder direkt erstattet werden soll.
Anschließend erhalten Sie einen Retourenschein, den Sie dem Paket zum Versand beilegen müssen.

Wie erstellt man eine Reklamation?

Um eine Reklamation zu tätigen, gehen Sie in Ihren Kundendienstbereich und wählen Sie die gewünschte Reklamationsart.
Nachdem Sie den Reklamationsgrund angegeben haben, können Sie die Tabelle mit den Mengen ausfüllen.

Danach müssen Sie noch eine Adresse für die Ersatzlieferung oder eine Abholadresse angeben, wenn die Produkte an Toptex zurückgesendet werden sollen.
Sie können erforderlich Fotos anfügen, einen Kommentar für das Toptex-Team erfassen und Ihre E-Mail-Adresse angeben, um über die Bearbeitung Ihrer Reklamation informiert zu werden.

Sie können den Bearbeitungsstand auch in Ihrem Kundendienstbereich nachverfolgen.

Wir bemühen uns, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.

Produktinformationen

Wie lädt man ein technisches Datenblatt herunter?

"Um ein technisches Datenblatt herunterzuladen, müssen Sie eingeloggt sein. Wählen Sie auf der Produktseite die Rubrik "Downloads" und klicken Sie dann auf "Technisches Datenblatt"."

Zu welchen Gelegenheiten ist es möglich, die Produkte und das Team von TopTex kennenzulernen ?

TopTex nimmt an verschiedenen Messen teil, um sein Unternehmen und seine Kollektionen zu präsentieren. Gerne treffen wir Sie bei einem dieser Events.

Sie können auch einen persönlichen Termin mit einem unserer Außendienstmitarbeiter am Standort Ihres Unternehmens vereinbaren. Hierfür wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular unter dem Stichpunkt „Kundenbesuch“ an uns.

Oder Sie besuchen uns in unseren Showrooms in Toulouse (F) oder Houdeng-Goegnies (B). Klicken Sie hier, um sich bei uns anzumelden.